Die Kerns
Gastgeber
StoneHill Ranch

Wir für euch!

Die Ranch ist ein Ort an dem Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen gut aufgehoben sind. Unsere Gäste, weil sie sich angenehm umsorgt fühlen. Und diejenigen, die ihnen dieses Gefühl vermitteln, weil sie dafür geschätzt werden und ihre Persönlichkeit einbringen können. Hier folgt ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

Wir stellen uns vor

Margit

Ranch Chefin «
Die gute Seele // Wohlfühlen am Hof «
Buchungen und Gästebetreuung «
Wanderreitführerin «  

 

„Aufsteigen bedeutet für mich Freiheit! Das Wanderreiten ist einzigartig und bringt ganz viel Eigenzeit mit sich, da man hier ganz alleine in der Natur unterwegs sein kann. Die Bewegung, die Natur, die Ruhe; das ist für mich total entspannend.“

Als Inhaberin und gute Seele der Ranch, ist Margit stets um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Von der Rundumbetreuung bis hin zur Dekoration – Margit l(i)ebt den Country Lifestyle und ihren Traum vom Ranchleben. Über die Jahre hinweg von ihren Gästen inspiriert und vor allem motiviert, ist sie eine Vollblut- Gastgeberin mit Herz und vor allemeinem unbändigen „WILD & FREE Spirit“, der überall auf der Ranch spürbar ist. Entspannen kann sie am besten bei Spaziergängen mit ihrem Hund Berry oder gemeinsamen Ausritten mit ihrem Freund Franz und Sohn Felix.

 

Franz

Ranch Allrounder  «
Heilmasseur «
StoneHill Genussexperte «

In seinem MYTIME MASSAGESTUDIO kümmert sich Franz als Heilmasseur um neue Gelassenheit nach einem erlebnisreichen (Reit)Tag in der Natur. Dabei ist ihm besonders wichtig seine Massagegäste individuell zu betreuen und diese ganzheitlich zu verstehen. Es geht ihm vor allem um ganz bewusstes Zeitnehmen. Darüber hinaus haben wir Franz seit 2016 unser selbst gebackenes StoneHill Brot zu verdanken, das er mehrmals pro Monat im hauseigenen Holzsteinofen bäckt. Franz hat aber auch ein Händchen fürs Kochen und verwöhnt uns regelmäßig kulinarischen bei unseren Event Abenden. Ob Barbecue, Flammlachs  oder Holzofen Pizza, Franz probiert gern Neues und teilt seine Ideen mit den Gästen. Seine persönlichen Kräfte tankt er beim Ausreiten mit seinem Pferd José oder als Jäger auf der Pirsch. Am liebsten verbringt er aber Zeit mit seinen zwei Liebsten, Margit und Felix.

»»»»»» Teamwork «««««« makes the »»»» dream work

Felix

Junior Rancher «
„Lieber Zweiräder oder Ski“ «
Hält alle auf Trab «

Felix ist der jüngste Spross der Kern Familie und ein richtig „geschickter“ Rancher. Ob mit seinen Freunden kreative Werkstücke bauen, dem Rad oder Motocross über steile Parcours flitzen, im Stall mithelfen oder die coolsten Abenteuer Funkparks im Wald bauen; Hauptsache es spielt sich alles draußen ab und ein bisschen Action ist mit im Spiel. An besonderen Tagen macht er sich gerne mal mit seinem Opa Felix sen. und „seiner“ Schimmelstute Stella auf um wild and free die Gegend zu erkunden.

Nina

Wanderreitführer «
Pferdepflege & Hofarbeiten «
Gästebetreuung und Service «

 

„Pferden können den Augenblick stärker wahrnehmen. Wenn du es zulässt, dann nehmen sie dich in ihre Welt mit. Gleichzeitig sind Pferde wie der Spiegel deiner Seele. Sie sind sensibel, sodass ich an ihnen immer sehe, wie es mir selbst gerade geht.“

Unsere Nina ist ein richtiges Cowgirl. Kennengelernt haben wir die gebürtige Mühlviertlerin aber nicht bei uns ums Eck sondern in der Prärie Wyomings. Das Vorstellungsgespräch hat sich nach einer Kostprobe ihrer Reitkünste  und ihrem besonderen Gespür für Pferde sofort erübrigt und wir sind sehr froh sie seit 2018 als fixen Bestandteil unseres Teams bei uns zu haben.  Gemeinsam mit ihrer kleinen Welsh – Lipizzaner Stute Rosalie bringt sie unseren Ranchgästen die schönsten Reitwege der Region näher und kümmert sich abseits des Sattels um das Wohl unserer Gäste und Tiere.

 

Inge

Frühstücks- und Zimmerservice «

Inge zählt zu den wichtigsten Mitarbeiterinnen auf der Ranch. Das sagt sie zwar nicht von sich selbst, aber was wäre ein gutes Hotel ohne perfekten Frühstücks- und Reinigungsservice? Ordnung, Gründlichkeit und Sauberkeit: Die Spezialitäten von Inge.
Mit Elan und Leichtigkeit kümmert sie sich neben dem liebevollen Zubereiten des Frühstücks um sämtliche hotelrelevanten Bestellungen, sorgt für kulinarischen Genüsse und ist verantwortlich für die Sauberkeit in all unseren Häusern mit dem speziellen Blick fürs Detail.  Sie hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen und die besten Ideen, wenn man sie am dringendsten benötigt.

 

 

Magret

Frühstücks- und Zimmerservice «

Von Beginn an ist auch Magret ein unentbehrlicher Teil unseres Teams. Auf angenehme, zurückhaltende Art und Weise und mit ihrem persönlichen Charme sorgt sie sich um das Wohl der Ranchgäste im Service. Ein guter Service erfordert aber nicht nur Gründlichkeit sondern vor allem Herzblut und Freude bei der Arbeit. Alles Dinge, die unsere Magret mitbringt.
Ob im verwöhnenden Frühstücksservice oder beim sorgsamen Reinigen der Blockhäuser, mit großem Aufwand und Einsatz stellt Magret immer wieder sicher, dass sich unsere Gäste gut aufgehoben fühlen und keine Annehmlichkeit vermissen. Mit ihrer herzlichen Art bringt sie uns immer wieder zum Lachen und sorgt für ein gutes Betriebsklima.