Die Kerns
Gastgeber
StoneHill Ranch

NINA WIND

„Feel it“
Pferd & Mensch

– Horsemanship
– Centered Riding
– Pferd als Coach
– Mentaltraining
– Kreative Deko für Pferd & Reiter

Hi, ich bin Nina

Über mich:

Durch meine langjährige Reiterfahrung, ,die ich in den letzten Jahren immer weiter ausbauen durfte, verschiedenen Weiterbildungen und Kurse, die Begegnung mit inspirierenden Pferdemenschen und natürlich den besten Lehrmeistern – den Pferden, bin ich nun bereit mein gesammeltes Wissen an euch weiterzugeben.

Kommende von der klassischen Englischen Reitere habe ich durch die verschiedensten Trainer Einblick in die faszinierende Welt der Pferde bekommen.

In den USA und KANADA durfte ich von Cowboys und Horsemanship Trainern lernen und mit ihnen gemeinsam Jungpferde als Reit- und Ranchpferde ausbilden.

Auch in Österreich bilde ich mich laufend weiter. So helfen mir nun auch meinen Ausbildungen zum pferdegestützten Coach und Mentaltrainer meine Kommunikation mit Mensch und Pferd zu vertiefen. Auch die feine Kommunikation vom Sattel aus liegt mir sehr am Herzen. Hier verwende ich viele Methoden aus Centered Riding.

Knüpfen als Ausgleich

HORSE & HOME DECOR 

Neben meinen Tätigkeiten auf der Ranch und meiner Leidenschaft für Pferde liebe ich es mich in meiner Freizeit kreativ zu betätigen. Mein größtes Steckenpferd ist über die Zeit  Makramee geworden. „Einen Faden an einen Stock binden“ – so beschreibt mein Freund mein neues Hobby. In gewisser Weise hat er Recht damit, doch hinter dem Wort „Makramee“ versteckt sich noch so vieles mehr. Für mich gibt es kein tolleres Gefühl als etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen, was genau den eigenen (oder den der Kunden) Vorstellungen entspricht. Ich liebe es neue Sachen auszuprobieren und freue mich immer über neue Kundenanfragen. So sind in den letzten Jahren zB. Fliegenfransen für Pferde entstanden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Du möchtest mehr erfahren?
Mehr Infos über mich
findest du hier:
 

 

"Feel it"

HORSEMANSHIP & REITEN

Durch meine Reiterfahrung, die ich in den letzten Jahren immer weiter ausbauen durfte, verschiedenen Weiterbildungen und Kurse, die Begegnung mit inspirierenden Pferdemenschen und natürlich den besten Lehrmeistern – den Pferden, bin ich nun bereit mein gesammeltes Wissen an euch weiterzugeben.

Du willst: 
  • eine Einheit mit deinem Pferd bilden
  • lernen deinen Körper einfach und bestmöglich einzusetzen
  • feine, effektive und vor allem faire Hilfen erlernen
  • Spaß und Freude am Reiten haben

 

Ich biete reitweisenunabhängigen Reitunterricht für ALLE Interessierten. Ob Western-, Englisch-, Turnier- oder Freizeitreiten; JEDER sollte in guter Balance und mit klaren und feinen Hilfen unserem Partner Pferd gegenübertreten.

Du hast ein eigenes Pferd und möchtest gerne an deinem Sitz und eurer Kommunikation vom Sattel aus arbeiten? 
Dann freue ich mich von dir zu hören und komme gerne auch zu dir in den Stall.

Du hast kein eigenes Pferd, möchtest aber gerne reiten?
Dann kannst du die Chance nützen und eines der StoneHill Ranch Pferde als deinen Partner wählen und von ihnen lernen.

Terminvereinbarungen unter: 

Tel.: +43 660 4339951

„Pferde sind so sensibel, dass du an ihnen siehst, wie es dir selbst gerade geht"

DAS PFERD ALS COACH

In unserer heutigen Zeit beschäftigen wir uns viel zu sehr mit der Außenwelt und vergessen uns dabei selbst. 

Pferde leben im Hier und Jetzt!  
Sie sind wahre Meister im Lesen der Körpersprache und können schon von weitem wahrnehmen, wie wir Menschen uns fühlen. Diese Eigenschaften und noch viele mehr machen Pferde zu den perfekten Coaches.

Du willst: 
  • Du möchtest dein Selbstbewusstsein stärken?
  • Du möchtest dich neu orientieren?
  • Du brauchst Unterstützung, um deine Ziele zu definieren und sie dann zuverlässig zu erreichen?
  • Du brauchst eine Orientierungsansatz auf deinem gerade etwas steinigen Weg?
  • Du brauchst eine Entscheidungshilfe?
  • Du möchtest dir selbst einfach etwas Gutes tun?

 

Dann lasse dich von den Pferden inspirieren und tanke neue positive Energie.

Ich freue mich, dich gemeinsam mit unserer 14-köpfigen StoneHill Pferdecrew in deiner Situation zu unterstützen und dir eine neue Sichtweise auf deine Themen zu geben.

Achtung für dein Erlebnis PFERD ALS COACH sind
KEINE Pferde- oder Reitkenntnisse nötig!

Terminvereinbarungen unter: 

Tel.: +43 660 4339951