Die Kerns
Gastgeber
StoneHill Ranch

Zuerst war die Vision…

ein Familienbetrieb mit Geschichte(n)

Wo alles begann…

WANDERREITHOF KERN

Visionär in dieser Geschichte ist Senior Chef und Gründer der drei Betriebe, Felix Kern. Er hat sein Hobby Pferde zum Beruf gemacht! Er eröffnet 1986 den Stammbetrieb Wanderreithof Kern in Landshut, mit vier Betten und sieben Pferden. Mittlerweile ist daraus einer der bekanntesten und modernsten Wanderreithöfe Österreichs geworden. Tochter Sabine Kern hat Anfang 2005 den Betrieb übernommen und sich auf ein vielschichtiges Wanderreit- und Kursangebot mit erstklassigen Trainern spezialisiert.

» zum WANDERREITHOF

 

Eine Ranch im Mühlviertel!

STONEHILL RANCH

Mit dem Kauf eines verfallenen Bauernhofs, dem „Stoaberghof“, in Königswiesen wollte sich Felix 1998 den Traum vom Leben als Ranch Besitzer verwirklichen. Bestehend aus dem Haupthaus und einem Blockhausdorf wurde 2001 die „StoneHill Ranch“ schließlich eröffnet. 2012 übernahm Tochter Margit Kern die Ranch. Margit hat sich mit ihrem kontinuierlichen Aus- und Umbau der Blockhäuser bereits in liebevoller Handschrift verewigt. Von April bis Oktober ist die StoneHill Ranch ideal für Langzeiturlauber,  die vorhaben mindestens 1 Woche zu bleiben. Im Winter gibt es ein vielschichtiges Angebot für Kurzurlauber, Nichtreiter und Wochenendgäste. 

Aus Weideplatz wird neues Idyll

NORDWEIDE

Auf dem idyllischen Gelände eines vormaligen Mittagsrastplatzes startete Felix Kern 2012 mit der Nordweide sein drittes Projekt. Als leidenschaftlicher Blockhausbauer war klar:  Ein kanadisches Blockhausdorf sollte es wieder werden; diesmal aber mit Fokus auf Selbstversorger und Wanderreiter mit dem eigenen Pferd. Im Herbst 2016 wurde die Nordweide an Sohn Andreas Kern übergeben. Auf der Nordweide kann man die Ruhe auch mal für einen kleinen Kurzurlaub genießen und den Trailpark mit seinem Pferd nutzen. 

» auf die NORDWEIDE

Nochmal neu starten

KERNALM

Ohne eigenem Betrieb geht es bei Kern Felix nicht! Mit der KernAlm hat er sich im Herbst 2018 sein ganz persönliches Liebhaber Projekt geschaffen. Das ursprüngliche Fleckchen Land rund um das  kleine Landhaus in Liebenstein, auf über 1.000 Höhenmeter, waren Inspiration genug, um neu zu starten. Vorerst umfasst die KernAlm ein gepflegtes Landhaus für bis zu 6 Personen, eine Ferienwohnung mit Hüttencharakter für 2 Personen und ein Tiny House (ideal für Alleinreisende). Alle Wohneinheiten sind auch für Gäste mit eigenem Pferd geeignet.  

» auf die KERNALM